Künstliche Schlüpfhilfe(Assisted hatching) - UR International DE

Künstliche Schlüpfhilfe
(Assisted hatching)

Künstliche Schlüpfhilfe<br/><small>(Assisted hatching)</small>

Es gibt Fälle von Unfruchtbarkeit ohne erkennbare Ursache, da die Eltern nicht an einer Krankheit leiden, die eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege verhindert. Wenn dies der Fall ist, muss der befruchtete Embryo untersucht werden.

Zu Beginn seiner Entwicklung ist der Embryo von einer Hülle umgeben, die Glashaut genannt wird, und aus der er zwischen Tag 5 und 7 ausschlüpfen muss, um im Endometrium der Gebärmutter zu implantieren. Bei einigen Frauen, vor allem wenn Sie über 35 Jahre alt sind, kann die Glashaut des Embryos sehr hart sein, was verhindert, dass der Embryo von selbst schlüpft und sich einnistet, was eine Schwangerschaft nicht statt finden lässt.

Unsere Embryologen prüfen am Mikroskop die Dicke der Glashaut des Embryos am Tag 5, Stadium der Blastozyste genannt, und bilden eine winzige Öffnung kurz vor dem Transfer zum Endometrium, um das Schlüpfen zu begünstigen und die Implantation zu erreichen. Mit dieser minimalen Punktion können wir auch kleine Mängel beseitigen, die die Entwicklung des Embryos stören könnten.

Für die Fachleute der Reproduktionsabteilung HLA Vistahermosa ist die künstliche Schlüpfhilfe ein wichtiges Werkzeug bei einem wiederholten Scheitern der Implantation in unterschiedlichen Zyklen der In-vitro-Fertilisation und bei Behandlungen mit eingefrorenen Eizellen, angesichts der Verhärtung, die die Membrane aufweist.

Arten des Assisted Hatching:

  • Mechanisches Hatching. Mit Hilfe einer Nadel wird eine winzige Öffnung in der Hülle des Embryos eingeführt, um deren Austreten und Implantation zu erleichtern.
  • Assistiertes Laser-Hatching. Eine Technologie, mit der ein saubererer Schnitt in der Glashaut erfolgen kann, um das Austreten des Embryos und dessen Einnisten zu erleichtern.
  • Chemisches Hatching. Hierbei wird eine besondere Säuremischung verwendet, mit der die Hülle des Embryos nach und nach aufgelöst wird.

Die Anwendung dieser Technik wird in jedem Fall individuell entschieden, unter Berücksichtigung aller Merkmale und Untersuchungen des Paares.